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FAQ Buchung Ihres Urlaubs

Frau mit Tablet in Hängematte

Wir haben alle wichtigen Fragen unserer Gäste beispielhaft aufgeführt und ausführlich beantwortet. So bleibt Ihnen keine Frage unbeantwortet. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Eine Kurzanleitung zum Buchen bei Kluge Urlaubs-Service finden Sie hier. Im Folgenden die häufigsten Fragen unserer Gäste:

Kann ich jeden Zeitraum bei Ihnen Buchen?

Als Vermittler von Ferienwohnungen und Häuser sind wir an bestimmte Vorgaben durch unsere  Eigentümer gebunden. Bedenken Sie bitte, dass für die verschiedenen Objekte eine Mindestbuchdauer ( von 7 oder mehr Übernachtungen ) gilt. Des Weiteren kann es sein, dass wir Ihnen einige Termine nur für einen längeren Aufenthalt anbieten können bzw. Lücken größtenteils komplett geschlossen werden müssen. Dadurch kann es passieren, dass wir Ihnen Ihren Wunschtermin (z.B. 8 oder 10 Tage in einer 14-Tage-Lücke) so nicht anbieten können. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgaben an die wir vertraglich gebunden sind.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten / Kontaktdaten? 

Unser Team ist für Sie da!
Öffnungszeiten: 08:30 - 18:00 Uhr [Mo – Sa.]
Sonntags in der Hauptsaison von Ostern bis zum 30.09: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Winterzeit werktäglich (01.10 – Ostern): 08:30 bis 12:00 u. 13:00-17:00 Uhr [Mo – Sa.]

Kontakt: T 04651 / 5015 - E info@kluge-sylt.de 

Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung buchen?

Natürlich. Damit Sie sorgenfrei verreisen können, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese können Sie bequem direkt bei uns Online abschließen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein externes Produkt handelt, welches separat abgerechnet wird. Der Preis wird nicht im Reisepreis angezeigt! Sollten Sie sich erst nach Ihrer Buchung für einen Reiseschutz entscheiden, können Sie diesen schnell und einfach nachholen: Hier einfach Ihre Reiseversicherung abschließen. Ihre Reiseversicherung wird Ihnen zum Ausdrucken per E-Mail geschickt.

Was muss ich als Reiseanmelder beachten?

Der Reiseanmelder ist stellvertretend für alle Reiseteilnehmer unser  Vertragspartner und für die finanzielle Abwicklung verantwortlich. Er obliegt der Wahrheitspflicht und haftet gegenüber Kluge Urlaubs - Service. Bei Abschluss einer Buchung muss der Reiseanmelder mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein. Er versichert, über sich oder andere Personen keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen und sich insbesondere nicht unter einer falschen Identität anzumelden.

Kann ich buchen, wenn ich noch nicht volljährig bin?

Nein. Ist der Reiseanmelder minderjährig, muss die Buchung der Reise vom gesetzlichen Vertreter vorgenommen werden. Die Buchung kann telefonisch, per Telefax oder per E-Mail erfolgen.

Bieten Sie besondere Serviceleistungen an? 

Ja, das machen wir. Es gibt bei uns eine Vielzahl von Serviceleistungen um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Geben Sie Ihre Wünsche (bspw. Einkaufsservice, Fahrradverleih, Koffer-Service usw.)an. Bei speziellen Wünschen helfen Ihnen gerne die Mitarbeiter unseres Büros weiter. 

Gerne stellen wir für unsere kleinen Gäste auf Wunsch einen Kinderhochstuhl und Kinderreisebett zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass das Kinderreisebett nur über eine dünne Auflage und nicht über eine Matratze verfügt. 

Wie bekomme ich Reiseunterlagen / Buchungsinfos?

Nach der Buchung bei uns erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält Informationen zu Ihren persönlichen Buchungsinfos. Dort finden Sie alles zu Ihrer Buchung und können mit uns Kontakt aufnehmen. Eine Reisebestätigung erhalten Sie je nach Anreisetermin per Post, Fax oder E-Mail, innerhalb von 3 Werktagen.

Kann ich meine Buchung ändern?

Das können wir nur von Fall zu Fall entscheiden. Wenn Sie einen Fehler in Ihrer Buchung entdeckt haben, Änderungswünsche bestehen oder detaillierte Beratung gewünscht wird, helfen Ihnen gerne die Mitarbeiter unseres Büros weiter.

Kann ich meine Reise Stornieren?

Sie müssen Ihre Reise stornieren? Bitte senden Sie hierzu einfach Ihren Stornierungsauftrag per E-Mail oder Fax an unser Reisebüro. Bitte beachten Sie, dass wir dabei so genannte Stornokosten verlangen. Wir empfehlen Ihnen eine Reiseversicherung, welche Sie bequem bei uns abschließen können. 

Sind meine Angaben / Daten bei Ihnen sicher?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig! Die Daten (Name, Vorname, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse), die Sie bei der Buchung hinterlassen, werden lediglich für interne Zwecke verwendet oder an Leistungsträger weitergegeben, die mit Ihrer persönlichen Reise in Bezug stehen. Andere Personen oder Unternehmen erhalten diese Daten nicht.

Ist mein Feriendomizil bei Anreise sauber?

Sie übernehmen Ihr Objekt selbstverständlich in einem gereinigten Zustand. Sollten Sie Ihr Feriendomizil bei Ankunft nicht ordentlich gereinigt vorfinden, teilen Sie uns dies bitte unmittelbar nach der Übergabe der Schlüssel mit. Bei Ihrem Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren, abzustellen und zu öffnen. Das Geschirr ist zu reinigen und der Hausmüll ist in die Müllschlucker bzw. Mülleimer zu bringen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen.

Wird das Feriendomizil während des Aufenthalts gereinigt?

Während Ihres Aufenthaltes wird Ihr Feriendomizil grundsätzlich nicht gereinigt. Wünschen Sie dennoch eine Zwischenreinigung, erkundigen Sie sich bitte bei uns, ob bzw. wann dies machbar ist. Diese Leistung wird dann je nach Aufwand Separat abgerechnet.

Wann kann ich anreisen und wann muss ich das Feriendomizil am Abreisetag verlassen?
Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?

Ihr Mietobjekt steht Ihnen am Tag der Anreise ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Die Übergabe der Schlüssel erfolgt, bei uns im Büro zu unseren Öffnungszeiten. Sollten Sie am Anreisetag vor oder nach unseren Öffnungszeiten eintreffen, steht Ihnen unser Schlüssel-Safe am Büro gegen Eingabe eines Codes zur Verfügung. Planen Sie Ihre Abreise bitte grundsätzlich so, dass Sie Ihr Feriendomizil bis 10.00 Uhr übergeben können. 

Wie gelange ich schneller und einfacher auf die Website von Kluge Urlaubs–Service? 

Fügen Sie einfach in der Symbolleiste Ihres Browsers unter dem Punkt "Favoriten" oder "Lesezeichen" die Adresse von Kluge Urlaubs - Service zu Ihren Favoriten hinzu. Wenn Sie auf unserer Homepage sind, können Sie auch die rechte Maustaste betätigen und aus dem sich öffnenden Menü "Zu Favoriten hinzufügen" bzw. "Lesezeichen hinzufügen" anklicken.

Können Sie mir Reisetipps geben?

Wichtige Tipps für einen unbeschwerten Urlaub auf Sylt finden Sie in der Navigationsleiste unter „Urlaub auf Sylt“. Hier finden Sie neben Tips für Ihren Familienurlaub, Hinweise für Ihren Urlaub mit Hund, Tips für Sport und Bewegung im Urlaub auf Sylt sowie Wellnessangebote, Restaurant-Empfehlungen und selbstverständlich eine Empfehlungen für die Urlaubsregion Sylt mit herrlichen Ausflugszielen zur Erkundung der vielfältigen Natur Sylt.

Kann ich das Telefon in meiner Ferienwohnung nutzen? 

Natürlich. Bitte beachten Sie, dass die Telefoneinheit mit € 0,16 berechnet werden und vor Abreise bei uns bezahlt werden muss.

Kann ich bei Ihnen auch einen Kurzzeitaufenthalt buchen?


Buchungen unter 7 Übernachtungen können je nach Saisonzeit auch kurzfristig, in der Regel ca. 7 Tage vorher angenommen werden. In der Wintersaison sind kurze Aufenthalte möglich. Gegebenenfalls wird ein Zuschlag in Höhe der Differenz zum Hauptsaisonpreis (Tagespreis) berechnet.
Bei Buchungen unter 7 Nächten ist die Wäsche nicht inklusiv und wird mit 18,00 € pro gebuchter Person in Rechnung gestellt. 

 


 

 

 

 

 
 
 
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