Sturmerprobt

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Mietbedingungen

Buchungen über das Internet werden erst mit unserer Bestätigung gültig. Diese erfolgt, je nach Anreisetermin per Post, Fax oder E-Mail, innerhalb von 3 Werktagen.

Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 7 Übernachtungen. Hiervon abweichende Buchungen sind technisch möglich, können aber unter Hinweis auf diese Bestimmung abgelehnt werden. 

Mindestmietzeiten über Ostern, 1.Mai, Himmelfahrt, Pfingsten, 3.Oktober, Weihnachten und Silvester/Neujahr sind 7 Übernachtungen. Bei kürzeren Aufenthalten, die nur kurzfristig gebucht werden können, werden ggf. Hauptsaisonpreise berechnet.

Allgemeine Mietbedingungen

Kluge Immobilien Service Sylt GmbH – nachstehend Kiss genannt – schließt diesen Vertrag im Namen, für Rechnung und in Vollmacht des Eigentümers ab. Kiss selbst ist also nur Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus diesem Vertrag gegen den Mieter geltend zu machen.

An- und Abreise

1. Am Anreisetag steht dem Mieter das Feriendomizil ab ca. 16:00 Uhr zur Verfügung. Am letzten Tage der Mietzeit ist das Feriendomizil bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen und die Schlüssel an Kiss herauszugeben. Für den Fall einer verspäteten  Räumung und / oder Schlüsselübergabe behält der Eigentümer sowie Kiss sich jeweils vor, zusätzlichen Tagesmieten sowie Schadensersatzansprüche geltend zu  machen. Das Feriendomizil ist in folgendem Zustand zu hinterlassen: - besenrein - Mülleimer entleert - Geschirr abgespült - Kühlschrank geleert - sämtliche Fenster  und Türen geschlossen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, ist Kiss berechtigt den damit einhergehenden Aufwand dem Mieter in Rechnung zu stellen.

2. Die Schlüssel für das Feriendomizil erhält der Mieter – nach vollständiger Zahlung der Miete – während der Öffnungszeiten im Büro Kluge Immobilien, Kjeirstr. 16-20, 25980 Sylt / Westerland. Außerhalb der Öffnungszeiten steht für den Mieter an der Westseite des Büros  ein Schlüsselsafe mit Codeeingabe für die Ausgabe der Schlüssel bereit. Die Rückgabe der Schlüssel am Abreisetag kann außerhalb der Geschäftszeiten über unseren Briefkasten erfolgen. Etwaige Fragen zur Schlüsselübergabe sind während der Geschäftszeiten zu klären. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter für die dadurch entstehenden Kosten.

3. Bei Kiss angelieferte Gepäckstücke können während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Kiss übernimmt keine Haftung.

Schlüssel-Rücknahme/Ausgabe

  • Von April-Oktober : Montag bis Samstag von 09.00-13.00 Uhr und von 14.00-18.00 Uhr
  • Sonntags nur Juli bis Ende Oktober von 15.00-17.00 Uhr
  • Von Nov.-März : Montag bis Samstag von 09.00-13.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr

Die Schlüsselübergabe erfolgt im Büro Kiss nur nach kompletter Zahlung der Miete. Bei Abreise sind alle Schlüssel wieder im Büro Kiss abzugeben! Außerhalb der Geschäftszeit erfolgt die Schlüsselausgabe gegen Eingabe eines Codes aus dem Schlüssel-Safe am Büro. Bitte klären Sie evtl. Fragen hinsichtlich der Schlüsselübergabe während der Geschäftszeiten und vor Ihrer Anreise.

Haftung

Kiss stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat unverzüglich, spätestens am 2.Tag, nach Einzug eventuelle Schäden an Kiss zu melden. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Für Schäden, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter; vorstehende Schäden sind sofort zu melden.

Gartensaison

Die Gartensaison, in der Gartenmöbel/Strandkörbe für unsere Gäste zur Verfügung stehen, beginnt Mitte April und endet Ende Oktober. Je nach Wetterlage können die Zeiträume um bis zu 2 Wochen +/- variieren. 

In Unterkünften mit eigenem Garten ist eine ständige Pflege notwendig. Normalerweise findet die Gartenpflege 2 mal monatlich statt. Der Mieter ist verpflichtet dem Gärtner Zutritt zum Grundstück  zu gewähren. Eine Anwesenheit des Mieters ist nicht notwendig. Auch in Appartement- und Gemeinschaftsanlagen werden Gärten regelmässig gepflegt .

Haustiere

Haustiere dürfen nur mit Erlaubnis von Kiss gegen Aufpreis gemäß Preisliste ( zwischen 5€ und 15€ / Hund / Tag) gehalten werden.

Gästekarten – früher Kurkarten

Die Gästekarten werden von Kiss ausgestellt u.liegen am Anreisetag bereits morgens im Büro z.Abholung bereit. Bitte holen Sie 

diese unbedingt gleich bei Ankunft auf Sylt im Büro ab und lösen nicht erst eine Tageskarte am Strandübergang.

Internet/WLan 

Das Internet/WLan steht Ihnen in den angegeben Wohnungen gebührenfrei zur Verfügung. ( Ohne Gewähr!) 

Kurzbuchungen

Buchungen unter 7 Übernachtungen können je nach Saisonzeit auch nur kurzfristig , in der Regel ca. 7 Tage vorher angenommen werden. In der Wintersaison sind generell kürzere Aufenthalte möglich. Gegebenenfalls wird ein Zuschlag in Höhe der Differenz zum Hauptsaisonprei s (Tagespreis) berechnet. Bei Buchungen unter 7 Nächten ist die Wäsche nicht inklusiv und wird mit € 25,00 pro gebuchter Person in Rechnung gestellt.

Buchungsgebühr 

Pro Buchung fällt eine Buchungsgebühr von 29 € an.

Besonderheiten

Inselweit kann es ganzjährig zu Bautätigkeiten kommen über die Kiss nicht informiert ist. Besonders in der Reisezeit A kann es zu Renovierungsarbeiten in unseren Appartements und Anlagen zu Baulärm kommen. 

E-Mobilität

Das Laden von Elektroautos über die Hausstromanlage ist in allen Objekten strengstens untersagt. Eventuell daraus resultierende Schäden sind vom Mieter zu tragen.

Datenschutz

Wir möchten Sie hiermit über die Erhebung personenbezogener Daten bei Geschäftsabschlüssen informieren. „Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind. Verantwortlicher gem. Art. 4 Ziffer 7 DS-GVO ist Kluge Immobilien Service Sylt GmbH, Kjeirstraße 20, 25980 Sylt O.T. Westerland, vertreten durch ihre Geschäftsführerin, Frau Susanne Frankenberg. Namens- und Adressdaten werden von uns erhoben, gespeichert und ggf. weitergegeben, soweit es erforderlich ist, um die vertraglichen Leistungen zu erbringen. Die Erhebung, Speicherung und Weitergabe erfolgt mithin zum Zwecke der Erfüllung des Vertrages auf Grund der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DS-GVO.

Sie haben gemäß Art. 15 DS-GVO das Recht auf Auskunft über die von uns gespeicherten von Ihnen personenbezogenen Daten. Des Weiteren haben Sie gemäß Art. 16-18 DS-GVO das Recht auf Berichtigung der personenbezogenen Daten, unter den entsprechenden Voraussetzungen auf Löschung dieser Daten, Widerruf von bereits erteilten Einwilligungen und Widerspruch gegen die weitere Nutzung.

Sie können Sie unter den entsprechenden Voraussetzungen des Art. 20 DS-GVO jederzeit eine Datenübertragung verlangen. Personenbezogene Daten werden nur solange gespeichert, als dies zur jeweiligen Zweckerreichung erforderlich ist. Im Fall des Widerspruchs haben wir jede weitere Verarbeitung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken zu unterlassen, es sei denn,

es können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen werden, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an susanne.frankenberg@kluge-sylt.com. Für nähere Informationen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung, welche im Internet unter https://www.kluge-sylt.de/datenschutz einsehbar ist. Sie haben die Möglichkeit, sich bei der für Sie zuständigen Aufsichtsbehörde über datenschutzrechtliche Sachverhalte zu beschweren.

Stornierung/Kündigung

Der Vermieter und Kiss, als dessen Vertreter, können den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht voraussehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden etc. kündigen. Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden.

Von der Entrichtung der Miete und der Buchungsgebühr wird der Mieter nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass er durch einen in seiner Person liegenden Grund z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, nicht anreisen kann.

Ein Rücktritt von einer bestätigten Reise muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts berechnen wir Ihnen bis 30 Tage vor Reisebeginn 20% danach leider 80% des Reisepreises jeweils zzgl. einer Storno-Bearbeitungspauschale von 38,00 Euro.  Wir empfehlen daher dringend den Abschluß einer Reiserücktrittversicherung. Entsprechende Unterlagen erhalten Sie bei uns oder bei Ihrer Hausversicherung.

Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20% des Mietzinses) sowie, gegebenenfalls Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung des Objektes anrechnen lassen. Der Mieter muss also nach dem Gesetz gegebenenfalls 80% des Mietzinses zahlen, obwohl er den Mietgegenstand nicht nutzen konnte. Sofern eine anderweitige Vermietung des Objektes gelingt, hat der Mieter 10% des ursprünglichen Mietzinses als Kostenpauschale an Kiss zur Abgeltung des zusätzlichen Aufwandes zu zahlen.

Mietverträge für das Folgejahr können von beiden Mietparteien ohne Angabe von Gründen bis zum 31.12. des laufenden Jahres kostenfrei gekündigt werden. Die Parteien verzichten wechselseitig auf jegliche Ansprüche. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

Sylt vollkommen genießen.

Wir zeigen Ihnen, was den besonderen Reiz von Deutschlands schönster Nordseeinsel ausmacht. Und warum sich jedes Jahr Familien und Paare, Sportbegeisterte und Naturliebhaber, Gourmets und Wellnessurlauber auf Sylt tummeln.